Dienstag, 28. April 2009

Kamille in der Traumdeutung

Kamille

Medizinrad:
Schlüsselworte: Süß; angenehm; mild; beruhigend; entspannend; tröstend; weiblich; erfrischend; Innenschau; westlicher Seelenpfad. Beschreibung: Kamille, die Pflanze, die im Medizinrad mit der Innenschau, der mittleren Position des westlichen Seelenpfads, in Verbindung gebracht wird, versorgt den Menschen mit einem der schmackhaftesten Tees, den die Natur zu bieten hat.
Darüber hinaus soll sie auch heilende Aspekte haben. Kamille beruhigt, entspannt und tröstet. Sie ist hilfreich bei Magenproblemen und wird bei Kinderkrankheiten und typisch weibliche Beschwerden eingesetzt. Als Salbenzusatz erhält sie die Haut gesund. Allgemeine Bedeutung: Der Blick nach innen; entspannen; bewerten; Kindheit. Assoziation: Eines der bekanntesten Heilmittel der Volksmedizin.
Transzendente Bedeutung:
Entspannung, die es dir ermöglicht, mit tieferen Schichten Erfahrungen zu sammeln; loslassen; Verstehen der Kindheit.
Allgemein:
Kamille, aus der man einen Tee herstellt, soll nach alter Traumdeutung auf baldige Genesung hinweisen. Wenn man sie kauft oder sammelt, kann das eine beginnende Krankheit ankündigen, die jedoch noch keine Symptome verursacht.
Volkstümlich:
(arab. ) : - sehen oder gekochte trinken: deutet auf leichte Erkrankung, auch auf ein beschwerliches, aber dabei hohes Alter hin.
(europ.) : - verspricht ein warmes Herz und verheißt Kranken baldige Genesung;
- sehen oder kaufen (für Gesunden): bedeutet eine Erkältungskrankheit;
- pflücken oder Kamillentee trinken: du wirst ein hohes Alter erreichen; deutet auf gute Gesundheit oder Genesung hin;
- davon einen Umschlag machen: bringt Linderung eines Schmerzes.
(ind. ) : - pflücken: Beschwerden mit den Atmungsorganen. (Warntraum!)